Liebe Schüler/innen, liebe Eltern,

der Tag der offenen Tür findet von 10 bis 13 Uhr am 7.11.2020 statt. Aufgrund der aktuellen Corona Lage sowie der Hygienevorschriften wird es Einzelgespräche und Rundgänge mit Masken nur innerhalb der Familie geben können. Bitte vereinbaren Sie die Zeiten entsprechend mit uns!

Für diejenigen, die nicht vor Ort sein können, bemühen wir uns zudem auch einen virtuellen Rundgang via YouTube bereitzustellen.

Mehr dazu finden Sie hier!

 

Der Aktionstag fand viel Anklang bei unseren Schülern und bereitete viel Spaß und Spannung. Mit den Startnummern verhalf es an noch mehr Spannung und Ehrgeiz. Wir gestalteten unsere Turnhalle in ein Abenteuerland um, wo viele Stationen durchlaufen werden mussten. Es gab große Eisberge (Kasten mit Matten), Wasserfall (Bankrutschen), Eishöhlen (Durchkriechen von Bänken mit Matten, wackelige Eisschollen (Bälle mit Matten darüber), wackelige Baumstämme(Bankwippe) und vieles mehr. Dabei mussten Schätze (Luftballons DB) transportiert werden. Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung.

Sechs Ferienwochen können einem lang erscheinen, oder auch nicht Es könnte Langeweile auftreten … aber nicht im Hort. Jede Ferienwoche stand unter einem anderen Thema – also Abwechslung pur Langeweile war auf den Kindergesichtern nicht zu erkennen. Nur die Müdigkeit kam am Ende eines besonders ereignisreichen und sportlichen Tages zum Vorschein.

Lehrer, Eltern und viele fleißige Hände unterstützen die Renovierungsarbeiten an dem ehem. Sängerstadt-Gymnasium-Gebäude, damit die Schüler und Schülerinnen der Ev. Grundschule Finsterwalde schon mal in das leer stehende Gebäude umziehen können.