Am 21.05.2026 war es endlich mal wieder so weit. Die Klasse 1 traf sich mit ihrer Patenklasse, der Klasse 4b, in der Bürgerheide zu einem tollen gemeinsamen Tag. Er war bestückt mit interessanten und lehrreichen Themen. Zuerst sollten die Paten gemeinsam Ausschau nach „Tieren in der Stadt“ halten. Neben Vögeln und Hunden wurden mit Becherlupen allerhand Insekten analysiert. Im Anschluss hatten die 4. Klässler noch Mathestationen vorbereitet. Diese wurden mit viel Freude bearbeitet. Krönender Abschluss war das Essen von Pizza und der Besuch des Spielplatzes.