Termine
Aktuelles und Termine der Grundschule Finsterwalde

Mai

Christi Himmelfahrt mit variablem Feiertag (Freitag)

Apostelgeschichte 1,11b

Dieser Jesus, der von euch weg gen Himmel aufgenommen wurde, wird so wiederkommen, wie ihr ihn habt gen Himmel fahren sehen.

Zirkuszelt-Aufbau

Helfende Elternhände der Gruppe 1 werden beim Aufbau des Zirkuszeltes benötigt! Vielen Dank!

Zirkus-Projekt 13. - 17.05.2024

Unsere Kinder proben mit echten Zirkusartisten an drei Probetagen und führen ihr erlerntes Programm anschließend zweimal auf. Manege frei!

Aufführungen Gruppe 1: am 16.05. um 14 + 17 Uhr

Aufführungen Gruppe 2: am 17.05. um 14 + 17 Uhr

 

Vorschule 5 von 5

Evangelische Grundschule Finsterwalde

Zirkuszelt-Abbau

Wir freuen uns über tatkräftige Unterstützung der Eltern von Gruppe 2 beim Zirkuszelt-Abbau direkt nach der 2.Aufführung (ca. 18.30 Uhr). Vielen Dank!

Pfingstsonntag und Pfingstmontag

Johannes 16,13

Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, wird er euch in alle Wahrheit leiten.

Denn er wird nicht aus sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.

Arbeitseinsatz

Evangelische Grundschule Finsterwalde

Orientierungsarbeit Deutsch Klasse 4

Evangelische Grundschule Finsterwalde

Juni

Kindertag

Psalm 127,3

Siehe, Kinder sind eine Gabe des HERRN, und Leibesfrucht ist ein Geschenk.

Orientierungsarbeit Deutsch Klasse 2

Evangelische Grundschule Finsterwalde

Orientierungsarbeit Mathe Klasse 4

Evangelische Grundschule Finsterwalde

Kennenlerntag der künftigen 1.Klasse

Evangelische Grundschule Finsterwalde

Es findet die 1. Elternversammlung statt. Die Vorschüler nehmen ein Bastelangebot wahr.

Juli

Sommerfest

Evangelische Grundschule Finsterwalde

Zeugnisse Klasse 6

Zeugnisse Klassen 1 bis 5

Sommerferien 18.07. - 30.08.2024

August

Einschulung SJ 24/25

Oktober

Tag der offenen Tür

Evangelische Grundschule Finsterwalde